“Lasst uns Brücken bauen”​

"Lasst uns Brücken bauen"

So lautet das Motto der Spendenbrücke Urkaine, in dessen Rahmen die Klasse 456A auf eigene Initiative eine schulinterne Anlaufstelle für Kleiderspenden für Geflüchtete angeboten hat.

Gebraucht werden allerlei Dinge, aber wir wollen uns auf den Bedarf von Baby- und Kinderkleidung beschränken, insbesondere warme und/oder wetterfeste Regen- und Winterbekleidung.“, so die Lehrkraft der Klasse 456A.

Die Spenden kommen sowohl Geflüchteten in den Berliner Ankunftszentren, als auch Menschen in der Ukraine, die vom aktuellen Kriegsgeschehen stark betroffen sind, zugute.

Die Kleiderspenden wurden von verschiedenen Klassen der Schule eingereicht, mal von den Kinder selbst, mal von den Eltern. Die Spenden wurden immer von Schüler:innen der Klasse 456A angenommen, durchgesehen und im Klassenraum verstaut, bis sie nach Tegel gebracht wurden. Die Klasse konnte sogar mitbestimmen, dass die Kleidung nicht nur an ukrainische Kinder, sondern an alle geflüchteten Kinder aus verschiedenen Ländern verteilt werden.

Insgesamt haben wir locker 20 Säcke mit (Winter-)Kleidung zusammenbekommen! 🙂“, freut sich die Klasse 456A.

Auf der Seite www.spendenbruecke-ukraine.de lassen sich weitere Informationen finden.

Wir danken allen für ihre Teilhabe!