Cake Day​

Cake Day

Am Dienstag, d. 28.03.23 veranstalteten die Kinder der 456B einen Kuchenbasar auf Englisch. Der “Cake Day” feierte damit Premiere an der Pettenkofer Grundschule.

Während der 1. Hofpause fand der Verkauf statt, bei dem alle Kinder angehalten waren, das Verkaufsgespräch auf Englisch zu führen. Einige Kinder verkauften (cake seller), andere unterstützen die “Kunden” als Sprachassistenz (customer service) und wieder andere sorgten für Ordnung beim Anstellen (security serivce). Kinder aller Klassen hatten so die Möglichkeit, auf Englisch zu bestellen und zu kaufen. Es hat für’s 1. Mal echt gut funktioniert!

Mit den Einahmen von 230 € werden neue Sitzpolster, kleine Bücherregale, eine Bücherreihe und eine Lichterkette für die Leseecke im Englischraum angeschafft werden.