Prall gefüllt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Schuppen – Feeling!​

Prall gefüllt mit tollen Sachen,
die das Leben schöner machen,
hinein ins Schuppen – Feeling!

Die Vorfreude war groß: Neue Spielmaterialien sollten kommen, doch zunächst musste aufgeräumt werden! Die Erzieherinnen M. Riemer, C. Berndt und unsere Kinder schnappten sich also als erstes die großen Besen und brachten den über die Zeit errichteten Sandkasten wieder zurück an seinem ursprünglichen Ort. Ebenfalls wurden alle alten Spielgeräte rausgetragen, sortiert und die Springseile entknotet. Nach dem tatkräftigen Anpacken erstrahlte der Schuppen wieder in altem Glanz.

Die Kinder waren erstaunt, wie groß ihr Spielschuppen nun wirkt und was er für einen tollen Holzboden hat.

Gemeinsam holten sie nun die Spielmaterialien aus den Kartons und das Grinsen der Kinder wurde von Karton zu Karton immer größer.

Bereits vorab gestalteten die Erzieher*innen Schilder, die das Einsortieren zukünftig erleichtern sollen. Das wurde dann auch gleich ausprobiert. Alle neuen und alten Spielgeräte wurden in Windeseile von allen eingeräumt, denn danach gab es den finalen Startschuss, alles auszuprobieren.

Die neuen Spielsachen wie Roller, Kegel, Springseile, Schubkarren, Hula-Hoop-Reifen, das Outdoor-Schachspiel, Eimer, Schaufeln und vieles mehr wurden mit viel Freude bespielt und untereinander eifrig getauscht.

Nun können die Sommerferien so richtig starten und wir freuen uns schon auf die Gesichter der anderen Kinder, die die Spielmaterialien noch nicht entdecken konnten.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unserem Förderverein bedanken, der uns so tatkräftig unterstützt hat und an alle, die fleißig Kuchen gegessen haben zum Familientag.

Wir sagen DANKE & wünschen allen eine wundervolle Sommerzeit!

Euer OPTIMUS – Team

Ein Bericht von L. Szpitalny.