Gewinner des Publikumspreises bei Stromnetz Berlin

Gewinner des Publikumspreises bei Stromnetz Berlin

Die Aufregung war groß, als wir am 23.01.24 zur Preisverleihung ins Heizkraftwerk Moabit fuhren. Wir hatten ein paar Monate zuvor an einem Stromkastenstyling-Projekt teilgenommen. 

Zunächst wurden in Teams erste Ideen zu Papier gebracht, danach für jedes Motiv mehrere Schablonen angefertigt und diese mit einem Cuttermesser ausgeschnitten, bevor wir in den Kiez gingen, um unsere Motive auf die Stromkästen zu sprayen. Unterstützt wurden wir von drei Streetart-Künstlern. Ausgestattet mit Schutzanzügen kamen wir bei strahlendem Sonnenschein manchmal ganz schön ins Schwitzen, doch die Mühe hat sich gelohnt.

 

Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen, ebenso wie die vielen anderen Stromkästen, die für den Wettbewerb eingereicht wurden (https://www.stromnetz.berlin/fur-berlin/stromkastenstyling/stromkastenstyling-2023/)

Alle anwesenden Künstlerinnen und Künstler waren an diesem Abend in freudiger Erwartung, die Stimmung bestens. Und so kam es, dass unser Motiv „Ein seltener Anblick“ bei einem öffentlichen Online-Voting die meisten Stimmen erhielt und uns der Publikumspreis überreicht wurde.

Vielleicht habt ihr auch schon einen unserer Stromkästen im Kiez entdeckt?! Der Publikumsliebling steht in der Schreinerstraße. Seht euch im Nordkiez gerne einmal um.

Eure 456 g