Kinder helfen Kindern!​

Kinder helfen Kindern!

Am 3. Mai haben die Schüler*innen der Pettenkofer Grundschule aus der Klasse 123e einen Kuchenbasar organisiert. Die köstlichen Kuchen wurden gebacken und verkauft, um Spendengelder für die Kinder und Familien der Erdbebenopfer zu sammeln.

Alles war dabei, von klassischen Brownies bis hin zum originellen Kindertiramisu gab es eine köstliche Vielfalt. Mit drei (Spielzeug)Kassen im Schlepptau wurde mit feinster Verkäuferkunst fast das gesamte Kuchensortiment an die Kinder und Erwachsene gebracht.

Am Ende konnten die Kinder die stolze Summe von 192 Euro zusammenbringen. Ein großer Erfolg! Und diese Summe wurde von Optimus noch einmal auf 250 Euro aufgestockt.

Dieser Betrag wurde an das Kinderhilfswerk UNICEF gespendet und setzt damit unser Engagement vom März 2023 fort.

Für Fragen und Sorgen stand die Schulsozialstation “Tauchstation” bereit.

Wenn auch Ihr etwas mithelfen wollt, hier sind Spenden willkommen und kommen Kindern in Not auf aller Welt zugute:

Spenden für Kinder – mit Ihrer Spende Kindern helfen – UNICEF