Künstlerisches Projekt in den Klassen 123abc​

Künstlerisches Projekt in den Klassen 123abc

Die Kinder der drei Klassen haben in Kleingruppen über Ideenskizzen bzw. Entwurfsideen, Vorzeichnung und Übertragung an den Schränken und zum Schluss mit Acrylfarben und Pinseln ihre Schränke fantasievoll und lebensfroh gestaltet :)!

Dabei haben sie sich in den Schrankgruppen besprochen und gemeinsam geeinigt über Motive, Formen und Figuren auf dem Schrank. Gemeinsam haben wir auch Teamübungen und spannende Spiele gemacht, im Kreis anstehende Konflikte besprochen oder tolle Lieder gesungen, die teilweise bis heute weiter gesungen werden in der Klasse . . .

Bei der Umsetzung ihrer Ideen habe ich die Kinder aller drei Klassen unterstützt und gestalterische oder handwerkliche Tips gegeben.

Mit Einverständnis aller SchülerInnen wurden am Ende der Malerei alle Bilder mit Formen und Figuren teilweise umrandet bzw. konturiert, um die magischen Ideen und fantasievollen Landschaften noch mehr zum Leben zu erwecken . . .
Allen Kindern, drei Klassenleiterinnen und mir als Künstler hat das „Großprojekt“ viel Freude bereitet und hinterlässt auf der obersten Etage einen Einblick in die Erlebnis-und Fantasiewelt unserer Kinder . . . 🙂