Tage der offenen Tür

Zum Ablauf & Zeiten

Unsere Tage der offenen Tür werden an folgenden Tagen stattfinden:

Mittwoch, 22. 9. 2021

Donnerstag, 23. 9. 2021

Freitag, 24. 9. 2021

Liebe Eltern,

es ist uns wichtig, dass Sie sich ein Bild von unserer Schule und unserer Art des Lernens machen können. Deshalb bieten wir Ihnen im Rahmen der Tage der offenen Tür die Möglichkeit, während des Unterrichts in einzelnen Klassen zu hospitieren.

Es wird an jedem der drei Tage zwei Durchgänge geben.

Erster Durchgang

8.00 Uhr Empfang, Begrüßung und Einweisung durch Frau Paulig, Schulleiterin in der Aula

8.30 Uhr bis 09. 15 Uhr Möglichkeit der Hospitation in den Klassen der oberen beiden Etagen (Lufthaus und Erdhaus)

9.30 Uhr bis 10.15 Uhr Auswertung bzw. Beantwortung von Fragen in der Aula mit zwei PädagogInnen

Zweiter Durchgang

8.30 Uhr Empfang, Begrüßung und Einweisung durch Frau Paulig, Schulleiterin in der Aula

9.00 Uhr bis 10.00 Uhr Möglichkeit der Hospitation in den Klassen der ersten Etage und im Mittelhaus (Flusshaus und Meerhaus)

10.15 Uhr bis 11.00 Uhr Auswertung bzw. Beantwortung von Fragen in der Aula mit zwei PädagogInnen

Liebe Eltern, bitte entscheiden Sie sich für einen der beiden Durchgänge. Die Hospitationen finden während des laufenden Unterrichts statt. Für unsere Schülerinnen und Schüler sowie für die PädagogInnen  sind diese Hospitationen eine große Herausforderung. In jeder Klasse wird es eine begrenzte Anzahl von Plätzen für die Hospitation geben.  Daher bitten wir Sie, ohne Kind und nur mit einem Erwachsenen zu erscheinen.

Bitte kommen Sie zur Begrüßung pünktlich und vergessen Sie Ihre Maske nicht, vielen Dank!

Pettenkofer Grundschule

Montessoripädagogischer Ausrichtung